Mitarbeiter/-in Guest Relations gesucht!

Ist Gästebetreuung Ihr Ding?

Für das Pop-up House of Switzerland Stuttgart suchen wir Gästebeteuer/innen, die Lust haben uns als «Botschafter/in» der Schweiz in Baden-Württemberg zu unterstützen.

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

Info Desk und Betreuung / Unterstützung der Ausstellung

  • Betreuung des Welcome- und Infodesks
  • Vermitteln von Informationen zu Veranstaltungen
  • Beteiligung an Besucherumfragen
  • Unterstützend tätig bei der Betreuung des Programms
  • Führungen durch das House of Switzerland


Support Events

  • Mitarbeitende/-r unterstützt Eventkoordinatorin während der Veranstaltung bei anfallenden organisatorischen Aufgaben


Türkontrolle und Besucherflussmanagement

  • Die Mitarbeiter/-innen unterstützen unsere Sicherheitsleute durch einen freundlichen und gepflegten Auftritt während der Einlass-/ Tür Kontrolle (Schnittstelle intern / extern)  
  • Umsetzung und Einhaltung aller notwendigem Hygienemaßnahmen & Besuchersicherheit (Fluchtwege etc.)


Anforderungsprofil

  • Deutschsprechend; solide Grundkenntnisse einer weiteren Schweizer Landessprache wie z.B Französisch, Italienisch oder Rätoromanisch
  • Offen, engagiert, verantwortungsbewusst, einsatzbereit, begeisterungsfähig
  • Freundliche, proaktive Haltung bei zugeteilten Arbeiten; Liebe zum Detail; Fähigkeit, selbständig arbeiten zu können
  • Gute/r Teamplayer/in; Fähigkeit, auch unter Druck lösungsorientiert arbeiten zu können
  • Bereitschaft zum Schichtbetrieb auch an Wochenenden; Bereitschaft, zusätzliche Aufgaben außerhalb des Pflichtenheftes zu übernehmen
  • Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 Stunden (entspricht einem 100%-igen Beschäftigungsgrad), verteilt auf zwei Tagesschichten


Rahmenbedingungen

  • Arbeitsort in Stuttgart
  • Ihr Zugticket vom Wohnort nach Stuttgart und zurück wird bezahlt
  • Die Unterkunft (Wohngemeinschaft/Bad) wird zu Verfügung gestellt
  • Pauschalzahlung von CHF 1’850 (Brutto) / Monat / 12 / 100%
  • Sie arbeiten im Schichtbetrieb, auch an Wochenenden. 40/h-Woche.
  • Uniform wird organisiert und zur Verfügung gestellt.
  • Einblick in ein spannendes Arbeitsumfeld an der Schnittstelle zu Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Kultur in einem internationalen Kontext

Glauben Sie, dass Sie über das nötige Engagement und die Energie verfügen, um zum Erfolg des Pop-up House of Switzerland Stuttgart 2021 beizutragen?

Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit einem Motivationsschreiben zusammen mit Ihrem Lebenslauf und Ihren Arbeitszeugnissen bis zum 31. Juli 2021 an: admin@so-schweiz.de

Das könnte dich auch interessieren