Ist Gästebetreuung Ihr Ding?

Mitarbeiter/-in gesucht!

Für das Pop-up House of Switzerland Stuttgart suchen wir Gästebeteuer/innen, die Lust haben, das Team als „Botschafter/in“ der Schweiz in Baden-Württemberg zu verstärken.

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

Info Desk und Ausstellung

  • Betreuung des Welcome- und Infodesks
  • Vermitteln von Informationen zur Ausstellung und Veranstaltungen im House of Switzerland
  • Führungen durch das House of Switzerland
  • Durchführung von Besucherumfragen


Support Events

  • Unterstützung des Eventteams vor und während der Veranstaltung bei anfallenden organisatorischen Aufgaben


Einlasskontrolle und Besucherflussmanagement

  • Unterstützung der Sicherheitsleute durch einen freundlichen und gepflegten Auftritt während der Einlasskontrolle (Schnittstelle intern / extern)
  • Umsetzung und Einhaltung der Hygienemaßnahmen & Besuchersicherheit (Fluchtwege etc.)


Anforderungsprofil

  • Deutschsprachig
  • Grundkenntnisse einer weiteren Schweizer Landessprache (Französisch, Italienisch oder Rätoromanisch) wünschenswert
  • Offen, engagiert, verantwortungsbewusst, begeisterungsfähig
  • Positive und proaktive Haltung bei zugeteilten Arbeiten; Liebe zum Detail; Fähigkeit, selbständig zu arbeiten
  • Gute/r Teamplayer/in; Fähigkeit, auch unter Druck lösungsorientiert zu arbeiten
  • Bereitschaft zum Schichtbetrieb auch an Wochenenden; Bereitschaft, zusätzliche Aufgaben außerhalb des Pflichtenheftes zu übernehmen
  • Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 Stunden (entspricht einem 100%-igen Beschäftigungsgrad), verteilt auf zwei Tagesschichten


Rahmenbedingungen

  • Arbeitsort in Stuttgart
  • Monatslohn von EUR 2’350 brutto / Monat / 12 / 100%
  • Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir weder vor noch während des Arbeitsverhältnisses Fahrtkosten zu und vom Arbeitsort übernehmen können. Etwaige Übernachtungskosten können ebenfalls nicht erstattet werden.
  • Dauer des Einsatzes: ab sofort oder in Absprache bis Ende Oktober 2021
  • Sie arbeiten im Schichtbetrieb, auch an Wochenenden
  • Uniform wird zur Verfügung gestellt
  • Einblick in ein spannendes Arbeitsumfeld an der Schnittstelle zu Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Kultur in einem internationalen Kontext

Glauben Sie, dass Sie über das nötige Engagement und die Energie verfügen, um zum Erfolg des Pop-up House of Switzerland Stuttgart 2021 beizutragen?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit einem Motivationsschreiben, Ihrem Lebenslauf und Ihren Arbeitszeugnissen an: guestrelations@so-schweiz.de

Das könnte dich auch interessieren